Duo APRIME verzauberten mit Violine und Gitarre

Musik mit der ungewöhnlichen Kombination aus Geige und Gitarre waren am vergangenen Sonntag in Nordend. Das Duo APRIME besteht aus den Musikerinnen: Ulrike Eschenbach (Violine ) und Petra Patzer (Gitarre). Die Besetzung Violine und Gitarre bietet mit zwei sehr unterschiedlichen Instrumenten vielfältigste Möglichkeiten der Klangentfaltung. Für die Geige gibt es unglaublich viele Kompositionen voller Virtuosität und herrlicher Melodien. Die Gitarre bringt u.a. die ganze Palette der Süd- und lateinamerikanischen Rhythmen mit.

Entsprechend vielseitig war das Konzertprogramm: u.a. Kompositionen von Bartok, Piazzolla, Demllac. Die beiden Musikerinnen verzauberten die Zuhörer im Jugendstil-Kirchsaal.