No Title

No Title

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Autorenlesung: David Wagner: Der vergessliche Riese

16. Februar 2020 - Uhrzeit: 17:00

Eintritt frei! Spende erbeten!

David Wagner hat mit seiner Erzählung ein großes Thema unserer Zeit aufgegriffen. Ein alter Mann: Vater, zweimal verheiratet, der obwohl er noch in der Gegenwart lebt, langsam verschwindet. Doch bleibt er unverwechselbar mit all seinen liebevollen Eigenarten und den Erinnerungen. Ein Sohn, der ihn besucht, unternimmt mit ihm lange Autofahrten zu Orten der Vergangenheit.

Kluge, liebevolle Dialoge voller Zärtlichkeit und Geduld, mit viel Humor, aber ohne Hader und Wut, berühren tief. Der Autor nimmt uns mit auf den Weg eines langsamen Abschieds und gleichzeitig in eine Familiengeschichte aus der alten Bundesrepublik. “Der vergessliche Riese” bleibt eine unvergessliche Geschichte.

David Wagner, geb. 1971 in Andernach/Rhein, debütierte 2000 mit “Meine nachtblaue Hose”. Er hat seitdem viele Preise erhalten. Für sein Buch “Leben” bekam er 2013 den Preis der Leipziger Buchmesse. Er war 2014 erster Inhaber der “Friedrich-Dürrenmatt-Gastprofessur für Weltliteratur” in Bern. 2019 wurde ihm der Bayrische Buchpreis für “Der vergessliche Riese” verliehen. David Wagner lebt in Berlin.

Fotorechte: Rosa Saal

Details

Datum:
16. Februar 2020
Zeit:
17:00
Eintritt:
Eintritt frei! Spende erbeten!
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Förderverein Jugendstil-Kirchsaal
Website:
https://jugendstil-kirchsaal-nordend.de/

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Nordend
Schönhauser Str. 32
Berlin, 13158 Deutschland
+ Google Karte