Kleine Galerie

Kleine Galerie

Im kleinen Kirchsaal stellen wir in der „Kleinen Galerie“ interessante Bilder aus. Diese Bilder können bei Veranstaltungen, vor oder nach dem Gottesdienst angesehen werden.

 

Ab Mitte Mai 2017: Menschen glauben


Rechtzeitig zum Kirchentag beginnt eine Reise zu den Religionen der Welt, mit Fotos des bekannten Fotografen Wolfgang Noack (Nürnberg), von dem im Vorjahr Kinderbilder aus aller Welt zu sehen waren.

Ab April 2017: Unsere gefiederten Nachbarn


Rund um den Glockenturm in Nordend sind eine ganze Reihe Vögel anzutreffen, die dort nisten oder nach Futter suchen. In der Kleinen Galerie sind sie auf Fotos verschiedener Fotografen aus der Nähe zu bewundern, wie dieser Star.

Ab Februar 2017: Aquarelle


Die Schriftstellerin Edda Gutsche lebt in Prag und Berlin. Sie malt ausdrucksstarke Aquarelle, die schon oft im In-und Ausland gezeigt wurden. Nun sind einige Arbeiten in Nordend zu sehen.

Ab Dezember 2016: Die Heilige Familie. Gemälde alter Meister

Hans Baldung Grien hat 1515 ein Bild gemalt. Es bildet eine anrührende Familienszene ab. Dieses Motiv war offenbar bei vielen alten Meistern recht beliebt. 12 Werke sind in der „Kleinen Galerie im Gemeindehaus Nordend“ zu sehen.