No Title

No Title

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

David Wagner: Ein Zimmer im Hotel

23. April 2017- Uhrzeit: 17:00

Eintritt frei. Spenden erbeten.
David Wagner, Fotorechte: Susanne Schleyer, autorenarchiv.de

David Wagner, Meister der poetischen Alltagsbetrachtung und immer wieder gerühmt für seine Beschreibungskunst bei höchster stilistischer Eleganz nimmt uns mit in mehr als einhundert Hotelzimmer. Er reist von Stadt zu Stadt, quer durch Deutschland und Europa, bis hin nach China und den Iran und kann sich nicht sattsehen an ihnen. Es ist ein Buch für alle, die unterwegs sind oder anderen eine Bleibe geben. Eine anregende, aufregende Reise der Wahrnehmung hin zu lauter Sensationen des Gewöhnlichen, zugleich eine Schule des Sehens.

 

David Wagner, 1971 geboren, debütierte mit dem Roman „Meine nachtblaue Hose“, es folgte u.a. „Drüben und Drüben“ Kindheitserinnerungen gemeinsam mit Jochen Schmidt. 2013 wurde ihm für sein Buch „Leben“ der Preis der Leipziger Buchmesse verliehen, 2014 erhielt er den Kranichsteiner Literaturpreis und war erster „Friedrich-Dürrenmatt-Gastprofessor für Weltliteratur“ an der Universität Bern. Er lebt in Berlin.

David Wagner, Fotorechte: Susanne Schleyer, autorenarchiv.de

Details

Datum:
23. April 2017
Zeit:
17:00
Eintritt:
Eintritt frei. Spenden erbeten.
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Förderverein Jugendstil-Kirchsaal
Webseite:
http://jugendstil-kirchsaal-nordend.de/

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Nordend
Schönhauser Str. 32
Berlin, 13158 Deutschland
+ Google Karte